Vereinsnachrichten
Ehrenmitglied
wird neuer Schützenkönig
Beim kürzlich abgehaltenen Königsschießen des Schützenvereins Germania Prittlbach gab es eine Riesenüberraschung.
Traditionsgemäß wurde der Schützenkönig mit nur einem Schuss ausgeschossen. Um allen Teilnehmern die gleichen Chancen zu geben musste jeder mit dem gleichen Vereinsgewehr bzw. Vereinspistole den Königsschuss abgeben. Um es auch noch recht spannend zu machen wurde die beschossene Scheibe sofort vom Sportleiter in Verwahrung genommen. Erst nachdem alle 35 Teilnehmer ihren Königsschuss abgeben hatten wurde ausgewertet.
Den Jugendtitel sicherte sich zum ersten Mal Franziska Hanke. Bei der Luftpistole erreichte der Pistolenschütze Andi Kiemer den zweiten Platz und bekam dafür die obligatorische Wurstkette umgehängt. Die Überraschung war sehr groß, als Schützenmeister Sepp Ziegler mit Georg Märkl als Luftpistolenschützenkönig einen Luftgewehrschützen ehrte. Dies sollte aber nicht die letzte Überraschung an diesem Abend sein.
Die Wurstkette bei Luftgewehr bekam erwartungsgemäß mit Roland Scholz ein Luftgewehrschütze. Als Sepp Ziegler den neuen Luftgewehrschützenkönig bekannt gab, kam großer Beifall auf, denn mit Franz Kranz gewann zum ersten Mal ein Ehrenmitglied beim Königsschießen. Das Franz Kranz noch immer ein guter Schütze ist, hat er mit seinem 4. Königstitel wieder einmal unter Beweis gestellt. Traditionsgemäß ließen sich die Schützenkönige bei der anschließenden ausgiebigen Feier nicht lumpen, so dass mancher längere Zeit daran zurückdenkt.