IWK Wiesbaden 2005

Claudia Keck mit 397 Spitze

Der Internationale Wettkampf (IWK) für Luftdruckwaffen in Wiesbaden ist wie jedes Jahr der letzte Vorbereitungswettkampf für die Luftdruck-EM, die vom 28.2.-6.3. 2005 in Tallinn (Estland) ausgetragen wird. Aus dem Prittlbacher Vizemeisterteam waren Claudia Keck und Erich Schallmair dabei. 

Schallmair belegte bei den Männern mit 589 Ringen Platz 11. Sieger wurde dort Torsten Krebs (595+103,1), den die Prittlbacher ja vom Bundesligafinale noch sehr gut kennen. Ebenfalls gut in Erinnerung geblieben ist Alexandra Schneider, die beim IWK in der Ladieskonkurrenz triumphierte (396+104,0). 

Bei den Juniorinnen gingen gleich 2 Medaillen an deutsche Schützinnen. Claudia Keck aus Grünbach siegte mit einem Gesamtergebnis von 501,5 Ringen. Im Vorkampf erreichte sie mit 397 Ringen die gleiche Ringzahl wie ihre direkte Konkurrentin Renata Gebauerova aus der Tschechischen Republik, welche sie dann aber im Endkampf durch ein hervorragendes Finalergebnis von 104,5 Ringen schlug und den ersten Platz für sich sicherte.

Alle Ergebnisse des IWK finden Sie hier