Regionalliga-Luftgewehr Süd

Germania II mit gemischten Leistungen 

Am vierten Wettkampftag der Regionalliga Süd konnte Germania Prittlbach II in der Sporthalle in Weyarn gegen Petersaurach II mit 4:1 gewinnen. Gegen die Hausherren kamen die Prittlbacher aber nur zu einem 1:4.

Auf dem Papier hatte die Germania gegen die zweite Mannschaft des SV Petersaurach eine gute Siegchance. Nach 20 Schüssen allerdings war das Match sehr ausgeglichen: Während Andreas Häusler, Sarah Hörner und Florian Reindl in Führung lagen, mussten Alexander Obermaier und Josef Haagn jeweils einem 4-Ringe-Rückstand hinterher schießen. In der zweiten Hälfte ihres Wettkampfprogramms steigerten sich die beiden aber auf 198 (Obermaier) bzw. 197 Ringe (Haagn), was ihnen mit 393 und 390 Ringe knapp ihre Einzelpunkte sicherte. Andreas Häusler (396) und Sarah Hörner (388) gewannen ebenfalls ihre Duelle und so konnte die Germania II den Ehrenpunkt für die Franken nach Stechen zwischen Sebastian Meixner und Florian Reindl (je 382) gut verschmerzen.

Nach diesem langersehnten zweiten Saisonsieg gingen die Germanen in den Vergleich gegen die favorisierten Gastgeber aus Holzolling. Bernhard Oswald und Marion Wolinski kamen für Hörner und Reindl ins Team. Und letztlich war es auch Marion Wolinski (385), die den einzigen Punkt für die Germania markieren konnte. Denn Andreas Häusler (390) sah sich mit Yvonne Reiter (396) ebenso einer entfesselt aufschiessenden Gegnerin gegenüber wie Josef Haagn (378) seiner Kontrahentin Silvia Rachl (395). Alexander Obermaier konnte mit 387 Ringen nicht an seine Leistung vom ersten Durchgang anknüpfen und musste wie Bernhard Oswald (388:390 gegen Gerhard Brandmeier) seiner Gegnerin Beate Heide (391) den Vortritt lassen.

In der Tabelle klettert die Germania II auf den sicheren sechsten Rang und liegt dabei drei Einzelpunkte vor Kempten. An der Tabellenspitze der Regionalliga zieht die SG Coburg an der SSG Dynamit Fürth vorbei. Die Mittelfranken hatten beide Wettkämpfe im Stechen verloren.

Den nächsten Wettkampftag richtet wieder die Germania Prittlbach am 17.12.2006 auf der Anlage der SG Einigkeit Karpfhofen aus. Gäste sind Ludmannsdorf, Holzolling und die FSG Kempten.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Petersaurach II - Germania Prittlbach II 4:1 (excel-datei)

Holzolling - Germania Prittlbach II 1:4 (excel-datei)

Videoclip (DivX, ca. 6MB)

Die aktuelle Tabelle:

REGIONALLIGA SÜD

1. SG Coburg 32:8 14:2
2. SSG Dynamit Fürth 27:13 12:4
3. BSG Schweinfurt 20:20 10:6
4. SV Petersaurach II 19:21 10:6
5. SG Holzolling 22:18 8:8
6. Germania Prittlbach II 15:25 4:12
7. FSG Kempten 12:28 4:12
8. SV Ludmannsdorf 13:27 2:14

alle Infos zur Regionalliga unter www.schuetzenbund.de