Bayernliga-Luftgewehr Süd-West

Germania II festigt Platz 4

Die vorletzte Bayernligarunde wurde auf der Anlage der HSG München in München-Sendling ausgetragen. Für die Germania Prittlbach II standen mit den Rückkämpfen gegen die HSG II und Wittislingen zwei Vergleiche an, die sie in der Hinrunde jeweils mit 4:1 gewonnen hatte.

HSG München II - Prittlbach II 4:1

Nach dem 4:1-Sieg der Germanen gegen die Münchner vor drei Wochen kam es beim Heimkampf der HSG schon zur Neuauflage dieses Duells. Die Prittlbacher mussten dabei ihre Nummer drei Sarah Hörner ersetzen, die krankheitsbedingt ausgefallen war. Für sie kam der Goppertshofener Michael Zimmermann ins Team. Für die HSG geht es um die Teilnahme am Aufstiegsmatch und entsprechend engagiert legten die Hauptschützen los. Franziska Schiller ließ Marion Wolinski mit 395:382 keine Chance und auch Frank Ihle triumphierte klar mit 393:386 gegen Markus Brunnschneider. Als die Münchner Topschützin Isabella Straub ihrem Gegner Erich Schallmair nach einem 195:195-Halbzeitstand schnell zwei perfekte 100er-Serien präsentierte (Endstand: 395:392) stand der Sieg für die HSG II fest. Florian Reindl markierte mit 387:386 gegen Markus Stahuber den Ehrenpunkt für die Germania. Michael Zimmermann unterlag 378:382 gegen Marlies Schiller.

Prittlbach II - SG Wittislingen 4:1

Ging es für die Vertreter der Landeshauptstadt im ersten Match des Tages um Platz eins und zwei, so ging es für die Gegner im zweiten Tagesvergleich um den Ligaerhalt. Die SG Wittislingen stand vor dem sechsten Schießtag auf einem Abstiegsplatz und lieferte sich mit dem SV Vöhringen ein Fernduell. Die Kontrahenten am Stand waren aber die Prittlbacher. Und die konnten sich steigern. Erich Schallmair glänzte mit Saisonbestleistung beim 396:391 gegen Stefanie Miller und Marion Wolinski punktete gegen Susanne Ihle mit 389:387. Zwei Zähler Vorsprung hatte in der Endabrechnung auch Markus Brunnschneider, der gegen Jürgen Rehm mit 388:386 die Oberhand behielt. Den vierten Prittlbacher Punkt steuerte Michael Zimmermann mit 384:378 gegen Robert Brandelik bei. Nur Florian Reindl ermöglichte den Schwaben mit 382:389 gegen Jochen Färber einen Einzelpunkt.

Germania-Manager Sven Körper war mit den Resultaten nicht unzufrieden: "Nach dem Ausfall von Sarah Hörner war die HSG II klarer Favorit und hat verdient Revanche genommen. Michi Zimmermann hat sich in den für ihn ungewohnten Wettkampfmodus schnell eingefunden und eine gutes Resultat erzielt. Damit haben wir Platz vier gefestigt."

In der Tabelle hat Wittislingen trotz der Niederlage die Abstiegsränge verlassen und hat nun die bessere Ausgangsposition vor dem letzten Schießtag am 2. März. Die HSG München II ist wieder an Spitze der Tabelle geklettert. Der Bund München II muss nach einer empfindlichen 1:4-Niederlage gegen Winterlust Staudheim um die Teilnahme am Aufstiegskampf bangen.

Die Ergebnisse im Einzelnen (Excel-Dateien):

HSG München II - Prittlbach II

Prittlbach II - Wittislingen

Die aktuelle Tabelle:

BAYERNLIGA SÜD-WEST

1. HSG München II 41:19 20:4
2. Bund München II 37:23 20:4
3. Winterlust Staudheim 38:22 18:6
4. Germania Prittlbach II 37:23 14:10
5. FSG Kempten 35:25 10:14
6. SG Wittislingen 24:36 8:16
7. SV Pfeil Vöhringen 23:37 6:18
8. KKSV Probstried 5:55 0:24

Das Restprogramm

alle Infos zur Bayernliga unter www.bssb.de