Regionalliga-Luftgewehr Süd

Germania II gewinnt in Buch 

Beim Regionalliga-Heimwettkampf der Germania II auf der Schießanlage des SV Buchenlaub Buch gewannen die Prittlbacher mit 3:2 gegen den SV Burglauer, müssen aber weiterhin um den Klassenerhalt bangen.

Prittlbach II - Burglauer 3:2

Angesichts der prekären Tabellensituation musste gegen das Team aus Burglauer im fünften Saisonwettkampf endlich der zweite Sie eingefahren werden. Und nach der ersten Zehnerserie sah es für die Vertreter der Germania auch gut aus, denn in zwei Duellen lag man vorne und in der Spitzenpartie stand es 97:97. Dort ging Daniel Brodmeier zur Halbzeit mit einem Zähler in Führung, konnte erstklassige 199 zu letztendlich 394 Ringen nachlegen und sicherte so gegen Jana Schlesinger (390) schnell das 1:0. Das 2:0 besorgte Markus Groß. Der an zwei gesetzte Rieser machte mit seinem Kontrahenten Thomas Jerabek beim klaren 390:382 kurzen Prozess und erfüllteneu

 die Hoffnungen von Trainer Ralf Horneber. Weniger Erfolg hatten "Urgestein" Bettina Pfeffermann und Matthias Rager. Ihre Gegnerinnen Andrea Hoffelner und Melanie Reubelt legten mit 386 bzw. 387 Ringen zwar gute, aber dennoch machbare Resultate vor, den beiden Prittlbachern blieb der Erfolg nach mageren 384 und 383 Ringen aber versagt. Die Entscheidung und den heiß ersehnten dritten Mannschaftspunkt machte Florian Reindl in der Partie drei dingfest. Er lag nach seiner 99er Startserie mit fünf Punkten in Führung, von denen er im weiteren Verlauf zehren musste, denn Andreas Geuther steigerte sich zum Ende hin auf 98 und 99 Ringe. DEie Nase vorne hatte aber Reindl, der diesen Vergleich mit 388 zu 386 Ringen gewann.

"Die Erleichterung ist erstmal groß", resümierte Cotrainerin Marion Wolinski. Zwar liegt Prittlbach weiter nur auf dem Relegationsplatz doch hat das sieglose Schlusslicht Kempten fast keine Chance mehr die Oberbayern zu gefährden. Sven Körper, zweiter Schützenmeister und verantwortlich für die erste und zweite Mannschaft, sieht das Heft des Handelns wieder bei seinen Sportlern: "Wir können jetzt mit einer guten Leistung in den letzten Wettkämpfen im Januar noch der Relegation entgehen und die Klasse sichern. Das wäre wichtig, denn die Bayernligasieger haben im Aufstiegswettkampf nichts zu verlieren und würden uns dort mächtig einheizen."

  Alle Ergebnisse aus Buch (excel)

Die aktuelle Tabelle:

REGIONALLIGA SÜD

1. SGi Waldkraiburg 20:5 10:0
2. SV Petersaurach 15:10 6:4
3. SG Coburg II 14:11 6:4
4. Post SV Plattling 13:12 6:4
4. Singoldsch. Großaitingen 12:13 4:6
6. SV Burglauer 11:14 4:6
7. Germania Prittlbach II 8:17 4:6
8. FSG Kempten 7:18 0:10

alle Infos zur Regionalliga unter www.dsb.de