Bundesliga-Luftgewehr Süd
Prittlbach startet in München-Allach
Der Auftakt zur Bundesliga Luftgewehr findet am 20. und 21.10.2012 in der Tennishalle der FSG "Der Bund" München in Allach statt. Für die Germania Prittlbach geht es am Samstag (17.00 Uhr) gegen die Ex-Meister von der SG Coburg und am Sonntag (11.30) gegen die Topfavoriten vom "Bund" um einen guten Start in die Saison.
„Wir wollen wieder unter die Top 8 in Deutschland, d.h. zum Bundesligafinale. Dazu gehört aber zunächst eine erfolgreiche Vorrunde in unserer Südgruppe“, formuliert Germaniamanager Sven Körper das sportliche Ziel und ergänzt: „Letztes Jahr landeten wir zwar vor den Abstiegsrängen, aber in einer Grauzone. Das war ein frustrierendes Saisonende für die Sportler. Wir brauchen endlich wieder ein Erfolgserlebnis."
Trainer Ralf Horneber wäre mit einem Sieg aus den beiden Auftaktpartien schon sehr zufrieden, da er im weiteren Saisonverlauf mit vermeintlich leichteren Gegnern rechnet. Mit mehreren Wettkämpfen gegen Gegner aus der 1. und 2. Bundesliga haben sich die Prittlbacher in den vergangenen Wochen vorbereitet. Horneber konnte dabei wechselhafte Ergebnisse notieren wobei auch der eine oder andere Vergleich nicht für sein Team ausfiel. Für das Auftaktwochenende reist der einzige Neuzugang der Prittlbacher, die junge Österreicherin Lisa Ungerank, an. "Lisa gehört jetzt schon zur Weltspitze. Wir hoffen auf den entscheidenden Impuls", sagt Manager Körper.
Auch die zweite Mannschaft - weiterhin in der 2. Bundesliga - ist in Allach am Start und bestreitet, wenn man nur auf den Zeitplan blickt, eine Art Rahmenprogramm. Bundesligaabsteiger Waldkraiburg und "Bund" II sind aber "absolut harte Nüsse", so Körper, der seinem Team, in das Florian Reindl nach einem Jahr Abstinenz zurückkehrt, das aber mit Alexander Obermaier und Matthias Rager zwei Akteure verloren hat, ein kniffliges Wochenende prophezeit. "Ich hoffe, dass Martin Strempfl beide Male die Ausländerposition besetzen kann", so Körper weiter, "Das würde dem gesamten Team noch einen Ticken mehr Selbstbewusstsein und Optimismus verleihen. Markus Groß ist etwas angeschlagen. Es steht also ein kleines Fragezeichen hinter seinem Einsatz."
Alle Ergebnisse aus Allach erhalten Sie über die Germania-Fanseite auf Facebook: