Vereinsnachrichten

Zwei Michaels regieren Prittlbach

Neue Schützenkönige 2012

Beim Königsschießen von Germania Prittlbach konnte das letztjährige Königsduo aus Goppertshofen nicht ganz den maximalen Erfolg wiederholen.

Der 1. Schützenmeister Michael Zimmermann erzielte dieses Mal aber mit der Luftpistole das beste Blattl und musste so lediglich die Gewehr- gegen die Pistolenkette eintauschen. Andreas Kiemer konnte mit dem zweitbesten Pistolenblattl seinen Erfolg als Vizekönig von letztem Jahr wiederholen. Sein Lohn war wieder die traditionelle Wurstkette. Auf dem 3. Platz landete Josef Wallner.

Die Dominanz der Schützen aus dem Nachbardorf durchbrach Michael Jelinek mit dem besten Blattl beim Luftgewehr. Er ist der neue LG-König. Die Wurstkette für den Zweitplatzierten holte sich Michael Zimmermann, dem damit fast das Double geglückt wäre. Knapp dahinter konnte sich Stefan Seebauer Platz drei sichern. Alle Preisträger ließen sich nicht lumpen und wurden bei der anschließenden Feier im Gasthaus Wallner noch gebührend gefeiert.

Von links Andreas Kiemer, Michael Zimmermann, Michael Jelinek

Vor den Erwachsenen hatte schon die Vereinsjugend ihren Schützenkönig ausgeschossen. Jungschützenkönig wurde Quirin Wallner vor Benedikt Veit und Andreas Brandmair.

Jugendleiter Philipp Göttler (hinten), vorne: Benedikt Veit, Quirin Wallner und Andreas Brandmair