Prittlbach intern

Osterschießen 2012

Das Prittlbacher Osterschießen am Gründonnerstag war auch heuer wieder eine gelungene Veranstaltung nach dem Motto "Eier schießen statt kaufen". Fünf Schüsse mussten die 36 Schützinnen und Schützen auf die von Sven Körper entworfenen Hasenscheiben abgeben. Die Punkte wurden abhängig vom Glück des Schützen elektronisch ausgewertet - dafür war Michael Zimmermann zuständig.

Jeder Teilnehmer bekam unabhängig von seiner Platzierung mindesten 3 Ostereier, die vom Prittlbacher "Bentenrieder Hof" kamen. Die meisten Punkte erreichte Jungschütze Johannes Gasteiger vor Basti Scholz und Gerhard Kranz. Für sie gab es neben den Ostereiern, Küken und Möhren zusätzlich noch schöne Schokoladenhasen im passenden Nest.

(Buidl von li. Sven Körper, Johannes Gasteiger, Michael Zimmermann)