Vereinsnachrichten

Jahreshauptversammlung 2013 bei Germania Prittlbach

Bei der Jahreshauptversammlung der Germania berichteten alle Funktionäre aus ihrem Tätigkeitsbereich.

Im sportlichen Bereich war es besonders wichtig, dass das Aushängeschild des Vereins, die 1. Bundesligamannschaft sich nach einer nicht gerade guten Saison 2012/2013 den Verbleib in der Schützen-Bundesliga in der Relegation sichern konnte. Besonders hervorzuheben war aber auch die 3. Luftgewehrmannschaft mit Roland Scholz, Michael Jelinek, Michael Zimmermann und Marion Wolinski, die durch hervorragende Leistungen in 2011/2012 wieder in die Bezirksoberliga aufsteigen konnte. Auf die weiteren 3 Luftgewehrmannschaften, 3 Luftpistolenmannschaften und den beiden Jugendmannschaften kann der Verein über das Engagement der einzelnen Schützen stolz sein. Sportleiter Markus Clausen konnte aber auch von guten Ergebnissen bei den Meisterschaften berichten: 1.Schützenmeister Sepp Wallner, Georg Schlitt und Roland Scholz erreichten in Ihren Klassen mit der 10m-Armbrust hervorragende Ergebnisse bei der Bayerischen Meisterschaft. Roland Scholz erreichte sogar mit dem Luftgewehr die Teilnahme bei der Deutschen Meisterschaft. Nicht unerwähnt bleiben sollte die Teilnahme der beiden Jungschützen Benedikt Veit und Stefan Seebauer bei der Oberbayerischen Meisterschaft.

Nach der Entlastung des Schützenmeisteramtes und des Vereinsausschusses folgte die Ehrung von langjährigen Vereinsmitgliedern. Für ihre 25 jährige Mitgliedschaft bekam Evi Hechendorfer vom 1. Schützenmeister Sepp Wallner eine Ehrenurkunde und das Abzeichen des BSSB überreicht. Sie beteiligte sich lange Jahre bei den Punktrundenwettkämpfen und ist seit mittlerweile 5 Jahren als Kassenrevisorin für den Verein tätig. Für 40 Jahre Vereinstreue erhielten Manfred Reischl und Thomas Wallner die Ehrenurkunden des BSSB und die Ehrennadel in Gold vom DSB. Manfred Reischl beteiligte sich lange Jahre an den Punktrundenwettkämpfen und war 4 Jahre lang Jugendleiter des Vereins. Wallner Thomas war mehr als 20 Jahre Vereinsfunktionär, beteiligte sich in dieser Zeit bei der Punktrunde mit Luftgewehr und Luftpistole. Er war maßgeblich an der kompletten Vereinsheimrenovierung von 1995 beteiligt und unterstützt weiterhin den Verein bei allen Fragen zum Vereinsheim. Der 1. Schützenmeister Sepp Wallner bedankte sich zum Abschluss bei allen Vereinsfunktionären und Mitgliedern für die gute Zusammenarbeit und wünschte allen weiterhin viel Erfolg.

 

Das Bild zeigt von links Thomas Wallner, Manfred Reischl, Evi Hechendorfer und 1. Schützenmeister Sepp Wallner.