Prittlbach intern

JHV: Roland Scholz zum 1. Schützenmeister gewählt

Bei der Jahreshauptversammlung berichteten alle Funktionäre aus ihrem Tätigkeitsbereich im letzten Jahr.

Besonders hervorzuheben ist im sportlichen Bereich der 5. Platz von Roland Scholz bei der deutschen Meisterschaft mit dem Luftgewehr in der Altersklasse mit hervorragenden 387 Ringen. Ein nicht alltägliches Jubiläum hatte auch Sepp Wallner durch seinen fünfhundertsten Rundenwettkampf mit dem Luftgewehr zu feiern. Die 1. Bundesligamannschaft konnte sich 2013 nur über die Relegation in der Bundesliga halten. Die 2. Bundesligamannschaft landete hingegen auf dem 3. Platz.  Von den übrigen 6 Rundenwettkampfmannschaften ist noch der 3. Platz der 3. Luftgewehrmannschaft in der Bezirksoberliga hervorzuheben. Pech hatte die 3. Luftpistolenmannschaft in der B-Klasse. Sie erreichte zwar den  1. Platz, aber für einen Aufstieg reichte es wegen der zu wenig erreichten Ringe leider nicht.

Im gesellschaftlichen Bereich war das Prittlbacher Dorffest im Juli bei wunderschönem Sommerwetter das absolute Höhepunkt des Jahres.

(Roland Scholz)

Nach der Entlastung des Schützenmeisteramtes und des Vereinsverstandes stand die Neuwahlen des gesamten Vereinsvorstandes im Mittelpunkt des Abends. Bereits im Vorfeld hatte sich Sepp Wallner geäußert, nicht mehr für den 1. Schützenmeister zu kandidieren. Zunächst gestaltete sich die Kandidatensuche äußerst schwierig bis sich schließlich Roland Scholz bereit erklärte, für dieses Amt zu kandidieren. So war es für den Wahlausschuss mit Simon Wallner und Dieter Scholz relativ einfach die Neuwahlen durchzuführen. Zum neuen 1. Schützenmeister wurde dann auch Roland Scholz einstimmig gewählt. Seit mehr als 28 Jahren ist er als Funktionär und Sportler für den Verein in verschiedenen Funktionen tätig. Er schoss sogar einige Male für Prittlbach in der Bundesliga und ist seitdem maßgeblich am Erfolg der 3. Luftgewehrmannschaft in der Bezirksoberliga beteiligt.

Roland Scholz bedankte sich für das große Vertrauen bei seiner Wahl und bedankte sich für die gute Führung des Vereins bei seinem Vorgänger Sepp Wallner.