Vereinsnachrichten

Markus Clausen und Andreas Kiemer regieren in Prittlbach

Andreas Brandmair wird Jugendkönig - Simon Zacher wird Jugendvereinsmeister

Das Königsschießen von Germania Prittlbach wurde traditionsgemäß in zwei Disziplinen ausgetragen. Das beste Blattl mit dem Luftgewehr gelang dem Luftpistolenschützen Markus Clausen mit einem 135-Teiler. Als ewiger Zweiter beim Königsschießen musste sich Roland Scholz wieder mit der Wurstkette begnügen. Für den 3. Platz bekam Florian Hillenbrand den obligatorischen Brezenkranz umgehängt.

Den Luftpistolenkönig machten die Luftpistoleros aber unter sich aus. Andi Kiemer wurde zum ersten Mal Schützenkönig in dieser Disziplin. Die Wurstkette für den Zweitplatzierten holte sich Werner Pallauf. Über seinen 3. Platz und dem damit verbundenen Brezenkranz freute sich besonders Robert Gasteiger.

Beim Jugendkönigsschießen hatte Andreas Brandmair mit einem 35-Teiler das beste Blattl erzielt. er erhielt vom 1. Schützenmeister Roland Scholz den Jugendkönigspokal. An den Sieger bei der vereinsinternen Jugendmeisterschaft Simon Zacher überreichte er den Jugendmeisterpokal. Die Schützenkönige wurden bei der anschließenden Feier im Gasthaus Wallner in Prittlbach noch gebührend gefeiert.

Die neuen Regenten: Markus Clausen, Andreas Brandmair, Andi Kiemer (von links)

Die Preisträger beim Luftgewehr 2015: Florian Hillenbrand, Roland Scholz, Markus Clausen (von links)

Die Preisträger bei der Luftpistole 2015: Robert Gasteiger, Andreas Kiemer, Werner Pallauf (von links)

Die Preisträger bei der Jugend 2015: Simon Zacher, Andreas Brandmair (von links)