Prittlbach intern
Germania Prittlbach trauert um Manfred Hampel
Germania Prittlbach muss von dem langjährigen Vereinsmitglied Manfred Hampel Abschied nehmen. Nach längerer Krankheit verstarb er letzte Woche doch recht unerwartet.
Viele ältere Vereinsmitglieder kennen Fredi noch aus den Anfangszeiten des Prittlbacher Schützenvereins. Damals war er mehr als 13 Jahre für die Vereinsfinanzen zuständig. In diese Zeit fiel auch die erste größere Erweiterung des Prittlbacher Schießstandes im Gasthaus Wallner. Aus dem damaligen Vereinsleben war er nicht wegzudenken. Neben seiner Funktionärstätigkeit war Fredi auch sehr aktiv bei den Vereinsschießen mit dem Luftgewehr. Im Vereinsheim zeugen noch die vielen von ihm gewonnenen Schützenscheiben von seiner besonderen Begabung als Blattlschütze. Nicht zu vergessen ist der 3-malige Gewinn des Königsschießens in Folge.
Aber bald entdeckte er dann sein Interesse am Luftpistolenschießen und war bei mehr als 140 Punktrundenwettkämpfen recht erfolgreich. Er wurde sogar mehrmaliger Gaumeister in dieser Disziplin. Leider lies es in der letzten Zeit sein Gesundheitszustand nicht mehr zu, aktiv am Vereinsleben teilzunehmen. Seitdem Germania Prittlbach in der Bundesliga schießt, war er ein treuer Fan der Mannschaft und hat noch keinen Heimwettkampf versäumt. In der letzten Zeit unterstützte er auch tatkräftig die Vereinsjugend. Mit Manfred Hampel verliert der Verein nicht nur engagiertes Mitglied sondern auch einen Menschen, der immer ein offenes Ohr für alle hatte.