Jahreshauptversammlung 2015
Jahreshauptversammlung 2016
Zur Jahreshauptversammlung der Germania konnte der 1. Schützenmeister Roland Scholz wieder zahlreiche Vereinsmitglieder begrüßen. Aus den Tätigkeitsberichten der Vereinsfunktionäre bekamen die Mitglieder einen Überblick über die Vereinsaktivitäten im abgelaufenen Jahr 2015. Im gesellschaftlichen Bereich war neben den Vereinsschießen wie zum Beispiel zu Ostern oder Kirchweih das Dorffest im Prittlbacher Schulgarten der Höhepunkt im Prittlbacher Vereinsleben. Heinz Seebauer hatte diese Veranstaltung hervorragend vorbereitet und mit seinem Gesellschaftsausschuss und einigen freiwilligen Helfer(innen) perfekt durchgeführt. Im Vorfeld hat dazu sogar eine Bierprobe im Prittlbacher Schützenheim stattgefunden. Neben dem 1. und 2. Bürgermeister Richard Reischl und Martin Gasteiger konnte "Braubursche" Dieter Scholz seine hausgebrauten Sondersude auch den Vorständen der Prittlbacher Vereine kredenzen. Trotz einem kurzen Regenguss war dann beim Dorffest bei sehr angenehmen Abendtemperaturen bald kaum noch ein Sitzplatz im Prittlbacher Schulgarten mehr frei.
Im sportlichen Bereich ist die Luftgewehr-Bundesligamannschaft das Aushängeschild der Germania. Natürlich stand da der 4. Platz beim Bundesligafinale am letzten Wochenende im Mittelpunkt der Ausführungen des 2. Schützenmeisters und Bundesliga-Managers Sven Körper. Die 2. Luftgewehrmannschaft konnte sich im Mittelfeld der Bayernliga platzieren. Die 3. Mannschaft um 1. Schützenmeister Roland Scholz belegte in der Bezirksoberliga einen guten 3. Platz. Sportleiter Markus Clausen berichtete auch über die erfreulichen Ergebnisse der weiteren zwei Luftgewehrmannschaften und den drei Luftpistolenmannschaften. Davon hob er besonders die 2. Luftpistolenmannschaft hervor, die nach erneutem Aufstieg jetzt zusammen mit der 1. LP-Mannschaft in der Gauliga vertreten ist. Von der Schützenjugend konnte Jugendleiter Philipp Göttler auch recht erfreuliches berichten. Die erste Luftgewehrmannschaft gewann im vergangenen Jahr nicht nur die Jugendrunde "Patrona Bavariae" sondern auch das Jugendpreisschießen. Der 1. Schützenmeister Roland Scholz bedanke sich bei allen, die den Verein mit Rat und Tat fördern bzw. unterstützen. Ein besonderes Anliegen ist für Roland Scholz eine Verbesserung des schlechten baulichen Zustandes des Vereinsheims in der Prittlbacher Ortsmitte. Ein entsprechender Konzeptvorschlag und eine Kostenschätzung seitens der Gemeinde Hebertshausen für die Errichtung eines entsprechenden Gebäudes soll noch in diesem Jahr erfolgen.
Nach der Entlastung des Schützenmeisteramtes und des Vereinsausschusses folgten die Neuwahlen der gesamten Vereinsspitze. Die beiden Wahlleiter Werner Pallauf und Andreas Peller hatten wenig Mühe mit der Durchführung der Wahl, da meisten Funktionäre wie folgt wieder gewählt wurden.
1. Schützenmeister Scholz Roland
2. Schützenmeister Körper Sven
1. Kassier Andreas Kiemer
2. Kassier Jelinek Michael
3. Kassier Gasteiger Robert
1. Sportleiter Clausen Markus
Schriftführer Scholz Johann
Jugendleiter Göttler Philipp
Beisitzer Pestl Roman, Martin Gasteiger, Zimmermann Michael
Gesellschaftsausschuss Seebauer Heinz, Sander Stefan, Scholz Dieter
Rechnungsprüfer Hechendorfer Eva, Limmer Josef
Im Anschluss daran erfolgte eine Ehrung von langjährigen und verdienstvollen Funktionären mit Ehrenzeichen des Bayerischen Sportschützenbundes. Die Silberne Gams erhielten Philipp Göttler, Andreas Kiemer und Markus Clausen. Die Verdienstnadel in Grün des BSSB erhielten Martin Gasteiger und Roland Scholz.
Zum Abschluss der Jahreshauptversammlung bedankte sich 1. Schützenmeister Roland Scholz bei allen Vereins-funktionären und Mitgliedern für die gute Zusammenarbeit und wünschte allen weiterhin viel Erfolg.
Buidl von links: Markus Clausen, Martin Gasteiger, Roland Scholz, Philipp Göttler, Andreas Kiemer