Vereinsnachrichten

Roland Scholz endlich Schützenkönig - Edith Brandmair regiert Prittlbacher Gewehrschützen

Nicole Lustig wird Jugendkönigin

Traditionsgemäß werden die Schützenkönige der Germania Prittlbach mit nur einem einzigen Schuss ermittelt. Unzählige Male war 1. Schützenmeister Roland Scholz bereits Zweiter bei einem Königsschießen. Jetzt endlich ist sein Bemühen mit Erfolg belohnt worden. Mit der Luftpistole, nicht gerade seine Paradedisziplin, gelang ihm der beste Schuss beim Königsschießen. Die Wurstkette für den Zweitplatzierten bekam Andreas Brandmair. Als Drittplatzierter holte sich Philipp Göttler den Brezenkranz.

Zur Überraschung aller gab es diesmal eine Schützenkönigin mit dem Luftgewehr. Edith Brandmair erzielte als einzige teilnehmende Dame das beste Blattl. Unter großem Applaus überreichte ihr Sportleiter Markus Clausen die Königskette. Das war für die Familie Brandmair aber noch nicht die letzte gute Platzierung. Für den zweitbesten Schuss bekam Bernhard Brandmair die Wurstkette umgehängt. Den dritten Platz belegte Sven Körper, dem Sportleiter Markus Clausen den obligatorischen Brezenkranz überreichte.

Das beste Blattl bei der Jugend erzielte Nicole Lustig und bekam vom 1. Jugendleiter Philipp Göttler den Jugendkönigspokal überreicht. Natürlich wurden die Schützenkönige bei der anschließenden Feier im Gasthaus Wallner in Prittlbach noch gebührend gefeiert.

 

von links: Edith Brandmair, Nicole Lustig, Roland Scholz