Bundesliga-Luftgewehr Süd

Germania geht in die zweite Runde

Zur zweiten Wettkampfrunde der Bundesliga Luftgewehr trifft sich die Elite der Sportschützen an diesem Wochenende in der Bundesligahalle der FSG Der Bund München-Allach. Für die Germania Prittlbach geht es am Samstag (17.30 Uhr) gegen den SV Buch und am Sonntag (13.00) gegen die Hausherren. „Gegen Buch ist ein Sieg eingeplant. Der Bund ist mit uns auf Augenhöhe. Das wird sicher wieder ein Superwettkampf“, formuliert Germaniamanager Sven Körper die Erwartungen.

Die ersten Gegner für die Germanen, deren Cheftrainer Ralf Horneber wieder mit seiner Stammmannschaft um Isabella Straub und Martin Strempfl ins Rennen gehen wird, sind als klare Außenseiter im Vorjahr überraschend in der Liga geblieben. "Buch hat zum Auftakt zweimal 1:4 verloren. Aber alle fünf bringen sichere 390 und können natürlich auch höhere Resultate erzielen", so der Coach. Manager Körper konzentriert sich aber schon auf den Sonntagswettkampf: "Mit Hanna Bühlmeyer steht beim Bund eine Schützin an Position zwei, die sich in den letzten Jahren unter Wert verkauft hat. Ihr Aufwärtstrend zeigt, dass beim Bund die Form und die Stimmung passt. Wir werden alles aufbieten müssen".

Alle Ergebnisse live mit dem Meyton Liveticker.

Zeitplan zum BL-Wochenende beim Bund