Bundesliga-Luftgewehr Süd

Germania startet gegen Favoriten

Der Auftakt zur Bundesliga Luftgewehr findet am 6. und 7.10.2018 in der Heylinsporthalle in Königsbach statt. Für die Germania Prittlbach geht es am Samstag (17.30 Uhr) gegen den SV Niederlauterbach und am Sonntag (10.00) gegen die SSG Dynamit Fürth um einen guten Start in die Saison. „Wir wollen wieder zum Bundesligafinale“, formuliert Germaniamanager Sven Körper das sportliche Ziel und ergänzt: „Ich sehe in unserer Südliga fünf bis sechs Vereine, die die vier Finalplätze unter sich ausmachen werden. Mein Favorit ist diesmal Fürth."

Die ersten Gegner für die Germanen, deren Cheftrainer Ralf Horneber alle Schützen an Bord hat, sind also gleich richtige Gradmesser. "Wir versuchen uns noch mehr als bisher auf uns und unsere Stärken zu konzentrieren. Wer der Gegner ist, ist zweitrangig", so der Coach, der mit Martin Strempfl wieder seinen Routinier aus Österreich aufbieten kann. " Fürth haben wir in der letzten Saison gleich im ersten Wettkampf quasi "überrollt". Das passiert den Franken nicht nochmal und gegen Niederlauterbach waren wir im Stechen", sagt Körper, der nur einen Neuzugang verpflichtet hat. "Mit Rebecca Köck bildet eine Nachwuchsschützin aus Österreich das Backup für Martin Strempfl. Sie hat sich mit zwei WM-Medaillen für einen Einsatz empfohlen. Ansonsten vertrauen wir auf unsere gewachsene Struktur um Isabella Straub, die bei der WM mit gleich fünfmal Edelmetall für Furore gesorgt hat", so Cotrainerin Marion Wolinski.

Martin Strempfl