Germania intern

Hohe Ehrung für 1. Jugendleiter Philipp Göttler

Im Rahmen des Ehrenabends der Gemeinde Hebertshausen wurde Philipp Göttler vom 1. Bürgermeister Richard Reischl für seine langjährige Tätigkeit als Jugendleiter für den Schützenverein Germania Prittlbach mit der Ehrenamtsmedaille der Gemeinde geehrt.

Schon im Alter von 20 Jahren unterstützte Philipp als Jugendtrainer und später auch als 1. Jugendleiter den Verein beim wöchentlichen Jugendtraining. Mit viel Freude steht er jeden Freitag im Schießstand und betreut die Jugend des Vereins und bringt ihnen, je nach Alter die Feinheiten des Schießsportes. So nebenbei organisiert er auch noch Ausflüge für unsere Jugend wie z.B. zum Kegeln oder Bowlen, die natürlich immer sehr begeistert mitgemacht werden. Philipp begleitet unsere Jugend besonders auch bei den Gau-internen Jugendrundenwettkämpfen "Patrona Bavariae", bei dem unser Nachwuchs schon öfters als Sieger hervor ging.

Besonders freute sich der Verein 2016, bei dem nicht nur die Jugendrunde gewonnen wurde, sondern auch das Finale um die "Patrona Bavariae" des Schützengaues Dachau. Besonders stolz können wir auf Alexander Gasteiger, einen Schützen aus dieser Mannschaft sein, denn er belegte bei der Deutschen Meisterschaft in der Schülerklasse den 3. Platz. Mittlerweile nimmt er am Training der Jugendbezirkskaderschützen teil.

Die Basis dafür ist auf jeden Fall durch Philipps erfolgreiche Jugendarbeit im Verein geschaffen worden.

So nebenbei ist er auch seit Jahren der Mannschaftskapitän unserer 5. Luftgewehrmannschaft beim Rundenwettkampf und ist dabei noch sportlich sehr engagiert.

Nicht vergessen sollten wir auch seine mehr als 21-jährige Tätigkeit als Schriftführer bei der Prittlbacher Feuerwehr. Gerade wegen der starken beruflichen Belastung und der Verantwortung für seine mittlerweile 5-köpfige Familie ist Philipps soziales Engagement besonders hoch anzurechnen. Der gesamte Vorstand von Germania Prittlbach freut sich über die würdige Ehrung beim Ehrenabend der Gemeinde Hebertshausen.

Bild von links: Philipp Göttler und 1. Bürgermeister Richard Reischl