Bundesliga-Luftgewehr Süd
Die Brechstange bleibt zuhaus
Juniorcup: Vorrunde abgeschlossen
Zur dritten Wettkampfrunde der Bundesliga Luftgewehr fährt die Germania Prittlbach an diesem Wochenende nach Petersaurach. In Mittelfranken geht es gegen den SV Buch (Samstag 15.00 Uhr) und Mitfavorit Fürth (Sonntag 10.00 Uhr) um den Anschluss an das Tabellenmittelfeld.
„Diesmal sind zwei Siege definitiv das Ziel, sonst laufen wir Gefahr weiter im Abstiegskampf festzustecken“, formuliert Germaniamanager Sven Körper die Erwartungen. Cotrainerin Marion Wolinski fügt hinzu: "Die Rechnung ist einfach. Wir haben schon drei Niederlagen kassiert. In der Tabelle steht Buch mit uns auf einer Stufe. Da kommen wir nur mit einem Sieg vorbei. Der Wettkampf gegen Dynamit Fürth wird ein 50:50-Duell."
Mit Martin Strempfl aus Österreich kehrt ein Routinier zurück ins Team der Germania
Cheftrainer Ralf Horneber, der an diesem Wochenende noch das Bett hüten muss, hat endlich wieder seine Stammmannschaft inklusive dem Österreicher Martin Strempfl und der lange vermissten Anna-Lena Geuther beisammen: "Alle sind gut vorbereitet und fokussiert. Mit guten Resultaten werden wir uns durchsetzen. Mit der Brechstange geht im Schießen gar nichts." Den erfolgsverwöhnten Prittlbachern ist die Anspannung anzumerken. In den letzten Jahren konnten sie schon vor Weihnachten als erste die Finaltickets buchen. Danach sieht es im Moment überhaupt nicht aus, aber die Saison nähert sich erst der Halbzeit.
Alle Ergebnisse live mit dem Meyton Liveticker.
Finalteilnehmer im Juniorcup stehen fest
Zum 25. Mal wird beim Bundesliga-Heimwettkampf der Germania auch das Finale im HOLME-Juniorcup ausgetragen, bei dem sich die besten Nachwuchsteams von Gau und Landkreis messen. „Für mich ist das ein Höhepunkt der Wintersaison“, sagt Schützenmeister Roland Scholz. Nach der Vorrunde steht das Teilnehmerfeld, angeführt von Tannengrün Biberbach fest.
(Hinweis: Die Einladungen für die Finalteilnehmer folgen in Kürze)
Alle Ergebnisse live mit dem Meyton Liveticker.