Vereinsnachrichten

Dieter Scholz und Florian Hillenbrand regieren Germania Prittlbach

Veronika Gasteiger bleibt Jugendkönigin - Markus Clausen "Doppel-Brezenkönig"

Florian Hillenbrand, zum Zeitpunkt des Königsschießens noch amtierender Gau Luftpistolen-Schützenkönig 2019, holte sich auch beim Königsschießen der Germania Prittlbach mit deutlichem Vorsprung den Königstitel mit der Luftpistole. Den 2. Platz und damit "Wurstkönig" wurde Andi Kiemer. Dicht gefolgt von Markus Clausen der vom 1. Schützenmeister Roland Scholz den obligatorischen Brezenkranz erhielt.

Das beste Blattl mit dem Luftgewehr erzielte Dieter Scholz und bekam damit die Schützenkette vom Vorgänger Franz Pöltl umgehängt. Vizekönig und damit Träger der Wurstkette wurde Robert Gasteiger. Den drittbesten Schuss mit dem Luftgewehr erzielte Markus Clausen, der damit den 2. Brezenkranz umgehängt bekam. Ein Novum in der Prittlbacher Vereinsgeschichte. Die Wurstketten wurden von der Ampermochinger Metzgerei Gasteiger freundlicher Weise zur Verfügung gestellt.

Die Jungschützenkönigin Veronika Gasteiger konnte mit knappem Vorsprung ihren Vorjahressieg wiederholen. Ihr überreichte der 1. Schützenmeister Roland Scholz den Königspokal. Zweite wurde Anna Brandmair gefolgt von Paul Kiemer. Natürlich wurden die Schützenkönige bei der anschließenden Feier im Gasthaus Wallner in Prittlbach noch gebührend gefeiert.

 Auf dem Buidl von links: Florian Hillenbrand, Veronika Gasteiger. Dieter Scholz