Prittlbach intern

Erster Spatenstich geglückt!

Nach Dankesworten vom ersten Bürgermeister Richard Reischl und weiteren Ehrengästen wurde heute in der Prittlbacher Kirchstraße der erste Spatenstich für den Neubau unseres Dorfgemeinschaftshauses ausgeführt.

Das alte Feuerwehrhaus war bereits abgebrochen worden und so konnten die Redner und Schaulustigen bei schönstem Sonnenschein einen Blick auf die Baustelle werfen. Dem einen oder anderen wurde erst jetzt die Dimension des Vorhabens bewusst. Unser erster Schützenmeister Roland Scholz ergriff auch das Wort und bedankte sich bei allen die das Projekt unterstützt und möglich gemacht haben; insbesondere bei den Bürgermeistern und Gemeinderäten, die sich den Argumenten der Dorfvereine nicht verschlossen haben und mit denen zusammen nun die perfekte Lösung realisiert werden kann.

Die Fertigstellung wird - je nach Wetterlage - für den Herbst 2021 oder das Frühjahr 2022 erwartet.