2. Bundesliga-Luftgewehr Süd

Prittlbach II kehrt in die 2. Bundesliga zurück

Die Germanen hatten sich nach dem Titel in der Bayernliga für den Aufstiegswettkampf zur 2. Bundesliga qualifiziert und mussten dort mit gleich acht Konkurrenten um nur zwei Plätze fighten. Die Prittlbacher Trainer, Betreuer und Fans fieberten in der Luftdruckhalle der Olympiaanlage dem Saisonhöhepunkt entgegen.

Als Aufsteiger gleich die Bayernligagruppe gewonnen: Optimale Saison für Prittlbach II

Doch der Wettkampfstart verlief in den zwei zu absolvierenden Durchgängen nicht ganz wie gewünscht. Die Prittlbacher wussten sich aber beide Male zu steigern und so war die ein oder andere verunglückte Acht schnell vergessen. Topschützinnen waren Lisa Forstner (394 und 395 Ringe) und Julia Bauer (397 und 393), aber es kam natürlich auf jeden einzelnen Ring an. Am Ende landeten die favorisierten Petersauracher (3905 Ringe) nur mit einem Zähler vor der Germania (3904, Schnitt 390,4), was für beide Teams den Aufstieg bedeutete.

von links: Julia Bauer, Rebecca Wisbacher, Florian Beer, Lisa Forstner und Simon Renkl

Der erste Heimwettkampftag in der 2. Bundesliga seit der Saison 2013/2014 wird voraussichtlich im Herbst 2022 im neuen Schießstand in Prittlbach stattfinden. Oder wie es ein Vereinsmitglied ausgrdrückt hat "Das ist das Sahnehauberl!"

Das Germaniateam feiert den Aufstieg: Anna-Lena Geuther, Rebecca Wisbacher, Florian Beer, Julia Bauer, Simon Renkl, Lisa Forstner, Iris Buchmayer, Ralf Horneber und Bettina Pfeffermann

Alle Resultate vom Aufstiegskampf 2022:

1. Durchgang

2. Durchgang und Endergebnis