Bundesliga-Luftgewehr Süd

Comeback für Martin Strempfl

Das zweite Wettkampfwochenende der Bundesliga Luftgewehr findet am 29. und 30.10.2022 in Vöhringen statt. Für die Germania Prittlbach geht es am Samstag (15.00 Uhr) gegen Brigachtal und am Sonntag (11.30 Uhr) gegen Saltendorf um wichtige Punkte. 

„Auf dem Papier sind das lösbare Aufgaben“, beschreibt Germaniamanager Sven Körper die Ausgangslage und ergänzt: „Nach den beiden Auftaktsiegen müssen wir aber mit voller Konzentration in die Duelle gehen. Brigachtal war am ersten Wochenende nicht so stark und steht am Tabellenende, aber dort schießen alle fünf SchützInnen genauso wie bei Saltendorf 390 Ringe aufwärts. Schnell laufen einem drei Partien weg und man steht mit dem Rücken zur Wand. Das gilt es zu vermeiden.“

Martin Strempfl ist wieder für Prittlbach am Stand

Coach Ralf Horneber kann erstmals in dieser Saison auf seinen österreichischen Topschützen Martin Strempfl zurück greifen, der vor zwei Wochen bei der WM in Kairo den sehr guten 18. Platz (627,7 Ringe) belegt hatte. "Martin ist in sehr guter Form. Seine Gegner werden voraussichtlich Peter Sidi aus Ungarn und sein Landsmann Alexander Schmirl sein. Dann gäbe es mal wieder ein reizvolles Österreicher Duell“, so Co-Trainerin Marion Wolinski.

Auch Germania II ist wieder im Einsatz. In Unterstall gibt es am Sonntag gegen Tabellenführer Mertingen und die FSG Kempten in der 2. Bundesliga zwei Bewährungsproben. Mit Rebecca Wisbacher und Anna-Lena Geuther fehlen den Prittlbachern zudem zwei Damen im Kader. Letztere ist dieser Tage noch bei der WM im Einsatz. Im Großkaliber-Dreistellungsmatch erreichte sie bei ihrem WM-Debüt bereits den bravorösen 14. Rang (572 Ringe).

Alle Infos: bundesliga.dsb.de

BL in Vöhringen: Zeitplan als PDF

Meyton-Liveticker