Bundesliga-Luftgewehr Süd

Germaniateams wollen punkten

Die fünfte Wettkampfrunde der Bundesliga Luftgewehr findet am Samstag in Veitsbronn statt. Für die Germania Prittlbach geht es am Samstag (16.30 Uhr) gegen Coburg um die Tabellenspitze. 

„Nach den vier Auftaktsiegen stehen wir sehr gut da, aber Coburg ist ein Spitzenteam und die Erfolgschancen stehen 50:50“, analysiert Germaniacoach Ralf Horneber die Situation und Manager Sven Körper ergänzt: „Mit Isabella Straub fehlt unsere derzeitige Nummer fünf verletzungsbedingt. Aber als Ersatz kommt Anna-Lena Geuther ins Team, die gerade zweimal Teambronze bei der WM gewonnen hat. Auch wenn das auf 300 Meter ein ganz anderer Wettkampf war, wird sie selbstbewusst und konzentriert an den Stand gehen. Ich mache mir da keine Sorgen.“

Rebecca Köck schießt am Samstag an Nummer eins für Prittlbach

Für Prittlbach wird zudem erstmals in dieser Saison die österreichische Topschützin Rebecca Köck zum Einsatz kommen. "Mit Anna-Lena und Rebecca haben zwei Schützinnen diesmal ihr Saisondebüt“, so Co-Trainerin Marion Wolinski, „Aber beide sind auch kämpferisch und nervenstark und das sind Eigenschaften, die man in der Bundesliga in den direkten Duellen braucht.“

Von dort gibts es neben dem Meyton-Liveticker auch einen Videostream.

Germania II vor Heimwettkampf

Auch Germania II ist wieder im Einsatz. Beim Heimwettkampf am Sonntag im neuen Prittlbacher Hans-Köchl-Haus geht es ab 12.30 Uhr gegen Unterstall. Dann bieten die Germanen mit Martin Strempfl auch einen ihrer besten Schützen überhaupt auf. Schützenmeister Roland Scholz erklärt das so: „Martin darf noch einmal in der zweiten Liga aushelfen. Diesen Joker ziehen wir jetzt, damit wir mit der nominell besten Mannschaft an den Start gehen können.“

Von dort wird es einen Liveticker via DISAG-Webscore geben.

(Zeitplan jeweils unten)