Vereinsnachrichten

Florian Buchner und Markus Clausen regieren Germania Prittlbach

Nachdem das Königsschießen 2021 ausgefallen war, freuten sich die 21 Teilnehmer umso mehr darauf, endlich wieder an einem Prittlbacher Königsschießen teilzunehmen.

Mit dem Luftgewehr war der Dachauer Stadtkönig Florian Buchner mit seinem Blattl nicht zu schlagen. Den 2. Platz und damit "Wurstkönig" wurde Andreas Brandmair. Den Brezenkranz für den 3. Platz erhielt Robert Gasteiger.

v.l.: Sven Körper, Robert Gasteiger, Florian Buchner, Andi Brandmair, Markus Clausen

Das beste Blattl mit der Luftpistole erzielte Markus Clausen und bekam dafür die Luftpistolen-Schützenkette vom Vorgänger Florian Hillenbrand umgehängt. Auch hier reihte sich Florian Buchner wieder als zweitbester Luftpistolenschütze in die Preisträgerliste ein. Er bekam dafür auch die obligatorische Wurstkette umgehängt. Ein Novum in der Vereinsgeschichte von Germania Prittlbach. Über den Brezenkranz für den 3. Platz freute sich Martin Gasteiger.

 v.l.: Robert Gasteiger, Florian Buchner, Markus Clausen, Martin Gasteiger, Sven Körper

Bei der Jugend musste sich die letzte Jungschützenkönigin Veronika Gasteiger knapp von Melanie Scholz geschlagen geben. Sie erhielt damit den Jugendkönigspokal von Jugendleiter Andreas Brandmair. Für das beste Blattl beim Königsschießen mit dem Lichtgewehr bekam Jakob Zenz auch einen Königspokal.

Für ihren 1. Platz bei der Jugendvereinsmeisterschaft bekam Veronika Gasteiger den Siegerpokal überreicht. Für das beste Ergebnis bei der Schülervereinsmeisterschaft mit dem Lichtgewehr erhielt Magdalena Zenz den Siegerpokal.  

Natürlich wurden die Schützenkönige bei der anschließenden Feier im Gasthaus Wallner in Prittlbach noch gebührend gefeiert.

 

v.l.: Melanie Scholz, Vroni Gasteiger, Zenz Jakob, Andi Brandmair, Zenz Magdalena