Vereinsnachrichten

Roland Scholz und Andi Kiemer gewinnen Nikolausschießen

Zum traditionellen Nikolausschießen hatte der Schützenverein Germania Prittlbach zum ersten Mal alle Prittlbacher Dorfvereine ins Hans-Köchl-Dorfgemeinschaftshaus eingeladen. Unter der Organisation von der 1. Luftpistolenmannschaft versuchten 46 Teilnehmer die meisten Punkte auf einer Nikolaus-Glücksscheibe zu erzielen.

Als sich bereits alle zur Siegerehrung im Schützenstüberl eingefunden hatten, kam sogar noch der Nikolaus in Begleitung vom Krampus vorbei. Der Nikolaus berichtete von so manchen Schandtaten beim Jugendtraining aber auch bei den Erwachsenen gab es einiges zu tadeln. Noch bevor es zur Preisverteilung ging, gratulierte der 2. Schützenmeister Sven Körper dem 1. Schützenmeister Roland Scholz zu seinem 60. Geburtstag mit einem kleinen Geschenk und würdigte sein besonderes Engagement nicht nur für den Schützenverein sondern auch besonders beim Neubau des Prittlbacher Dorfgemeinschaftshauses.

Das Nikolausschießen gewannen Roland Scholz und Andi Kiemer mit der gleichen Punktezahl knapp vor Theresa Heitzer. Die drei Erstplatzierten bekamen neben einem Schokoladen-Nikolaus noch Einkaufsgutscheine von Prittlbacher Geschäften überreicht. Natürlich gab´s den obligatorischen Schokoladen-Nikolaus auch für jeden Teilnehmer.

 

 Bild von li.: Roland Scholz, Krampus, Theresa Heitzer, St. Nikolaus, Andi Kiemer