Vereinsnachrichten

Robert Gasteiger und Sven Körper regieren Germania Prittlbach

Livia Koschinsky ist neue Jugendkönigin

Breznkönig, Wurstkönig oder doch der Regent mit der echten Königskette? Diese drei Titel und zwar jeweils mit dem Luftgewehr und der Luftpistole gab es beim traditionellen Königsschießen der Germania Prittlbach zu gewinnen. Und dazu kommt noch der Königspokal der Schützenjugend, den sich für 2023 zum ersten Mal Livia Koschinsky vor Felix Gasteiger sicherte.

Das neue Prittlbacher Dreigestirn: Sven Körper (Gewehr), Livia Koschinsky (Jugend) und Robert Gasteiger (Jugend Luftpistole)

Und während der noch überlegte, warum er nicht neuer Jugendkönig geworden ist, wurde schon der neue Luftpistolenkönig ausgerufen: Robert Gasteiger ist es geworden, der Papa vom Felix, gewann seinen insgesamt dritten Titel! Das ist doch eine tolle Ausbeute der Gasteigers aus Goppertshofen geworden: Eine ganze Königskette und eine ganze Flasche Cola. Auf den Plätzen zwei und drei landeten Werner Pallauf und Alexander Gasteiger (auch der aus Goppertshofen).

Luftpistolenregenten: Werner Pallauf, Robert Gasteiger (grinsend) und Alexander Gasteiger

Das beste Blattl mit dem Luftgewehr erzielte Sven Körper und bekam damit die Schützenkette vom Vorgänger Florian Buchner umgehängt. Vizekönig und damit Träger der Wurstkette wurde Markus Clausen. Den drittbesten Schuss mit dem Luftgewehr erzielte Bundesligacrack Etienne Germond, der damit den Brezenkranz umgehängt bekam und noch zwei Tage später am Wettkampfwochenende in der ersten Liga von seinem Titel als "Bretzelking" erzählte.

Die Gewehrkönige: Markus Clausen (Arzbach), Sven Körper (Hebertshausen) und Etienne Germond (Paris)

Natürlich wurden die Schützenkönige bei der anschließenden Feier im neuen Hans-Köchl-Haus bei Wurstsalat, Brezen und allerlei Getränken (Ouzo!) noch gebührend gefeiert.