Prittlbach intern

Gelungenes Dorffest

Der Schützenverein Germania Prittlbach hatte kürzlich wieder zum traditionellen Dorffest im Prittlbacher Schulgarten eingeladen. Das Wetter spielte diesmal, anders wie beim ersten Termin, in hervorragender Weise auch wieder mit. Bereits um 15 Uhr begann das Fest bei selbstgebackenen Kuchen und Kaffee. Großen Anklang fand das anschließende Badeentenrennen im Prittlbach nicht nur bei den Kindern. Hier ging es darum, dass die Badeente, die eine bestimmte Strecke im Bach am schnellsten zurücklegt den 1. Preis gewinnt. Spannungsvoll wurde das Eintreffen der Enten am Ziel mit verfolgt. Am besten voran kam die Ente von Jens Pottisch gefolgt von den Enten von Bettina Bartl und Michael Zenz. Bei der anschließenden Siegerehrung konnten sich die meisten der 45 teilnehmenden Kinder schöne Preise aussuchen. 

Ebenfalls gut besucht war der von der Vereinsjugend aufgebaute Biathlonschießstand mit den Lasergewehren bei dem es Rosen als Preise zu gewinnen gab. Ab 17 Uhr spielten dann die Pellheimer Musikanten wieder recht zünftig zur Unterhaltung auf. Für das leibliche Wohl sorgte der Gesellschaftsausschuss mit Grillspezialitäten, Putengyros und ausreichend gut gekühlten Getränken. 

Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde Josef Göttler für seine 40 jährige Vereinszugehörigkeit vom 1. Schützenmeister Dieter Scholz geehrt. Josef Göttler war 12 Jahre sehr aktiv im Gesellschaftsausschuß des Schützenvereins tätig. Die Dorffeste auf seinem Hof waren immer ein Höhepunkt im Prittlbacher Dorfleben.

Der 1. Schützenmeister Dieter Scholz freute sich besonders über die vielen Besucher aus Prittlbach und Umgebung, die trotz der großen Hitze den Weg in den Schulgarten gefunden hatten. Für das gute Gelingen bedankte er sich bei allen Helfern dieser Veranstaltung und besonders bei dem Gesellschaftsausschuss mit Franz Heiker, Urban Limmer und Michael Zimmermann. Es wurde berichtet, dass einige der fast 200 Besucher den Weg nach Hause erst in den frühen Morgenstunden fanden.