Vereinsveranstaltungen
Dorffest 2015
Einen wunderschönen Sommertag erwischte die Germania im 2. Anlauf zum Dorffest am 11 Juli. Schon vor dem Start des Entenrennens kamen zahlreiche Besucher in den Prittlbacher Schulgarten und wurden da bereits von den Indersdorfer Musikanten musikalisch unterhalten. Nach dem Start verfolgten natürlich nicht nur die Kinder den Rennverlauf der 42 Plastikenten im Prittlbach mit großer Spannung bis schließlich die Ente von Kilian Zimmermann als erste das Ziel unter der Bachbrücke passierte.
Etwa gleichzeitig vertrieb dann ein kurzer, aber heftiger Regenschauer die Besucher unter die Sonnenschirme oder unter einen schützenden Unterstand. Eilig wurden danach die nassen Tische und Bänke getrocknet, damit sich die zum Teil auch nassen Gäste wieder gemütlich hin setzen konnten. Diese kurze Unterbrechung war schnell bei den sehr angenehmen Abendtemperaturen vergessen und bald war kaum noch ein Sitzplatz im Prittlbacher Schulgarten mehr frei. So bildete sich auch schnell eine lange Schlange vor dem Grillstand und Pfannen-Putengyros vom Bio-Puten Hof Wallner. Ähnliches war beim Getränkestand zu beobachten. Besonders gefragt war natürlich das Kellerbier von Dieter Scholz, das sehr gut an kam.
Besonders hervorzuheben ist das Küchenteam um Ingrid Schönwetter, das sämtliche Zutaten selbst mit regionalen Produkten herstellte. Nicht zu vergessen sind die insgesamt 19 Kuchen, von denen am Ende keiner mehr übrig war. Die Indersdorfer Musikanten unterhielten in hervorragender Weise, trotz Regenunterbrechung die Prittlbacher Dorffestbesucher. Leider konnten sie wegen der Dunkelheit nicht mehr weiterspielen. Die Besucher feierten aber trotzdem in dieser lauen Sommernacht noch längere Zeit im Schulgarten weiter. Viele Gäste wechselten dann zu Abschluss in die Bar im Feuerwehrhaus.
Der Vorstand möchte sich auf diesem Weg auch noch einmal für die tolle Unterstützung aller Helfer bedanken, die zum diesem außerordentlich schönen Prittlbacher Dorffest 2015 beigetragen haben. Besonders gilt dies für Heinz Seebauer vom Gesellschaftsausschuss.