Bundesliga-Luftgewehr Süd

Germania will an die Spitze

Die zweite Runde der Bundesliga Luftgewehr findet am nächsten Wochenende in der Tennishalle der FSG Der Bund München in Allach statt. Für die Germania Prittlbach geht es am Samstag (17.30 Uhr) gegen die unbesiegte SG Coburg und am Sonntag (13.00) gegen die Hausherren vom Bund um die Tabellenführung.

„Wir wollen uns nach den beiden Auftaktsiegen an der Spitze festsetzen“, formuliert Germaniamanager Sven Körper das sportliche Ziel und ergänzt: „Ich erwarte gegen die starken Coburger und gegen den Bund München jeweils ein hochklassiges Duell auf Augenhöhe."

Trainer Ralf Horneber wäre mit einem Sieg aus den beiden Partien schon zufrieden, da beim Tabellenschlusslicht aus Allach auch Olympiasiegerin Barbara Engleder wieder mit am Start ist. In den Vorjahren hat Prittlbach den Bund aber jeweils geschlagen. "Der Blick auf die jüngere Vergangenheit hat wenig Aussagekraft, da in jedem Fall die Tagesform entscheidet", so Horneber. Für das zweite Wochenende reist Prittlbachs Nummer eins, die Tschechin Gabriela Vognarova, an. "Mit Gabriela sind wir bestens aufgestellt. Mit Yvonne Jaekel fehlt aber eine Stammschützin", verrät Manager Körper. Ob die Prittlbacher an ihrer Stelle den Neuling Sebastian Franz oder den erfahrenen Ersatzmann Erich Schallmair bringen werden, ließ er offen.

Alle Ergebnisse live mit dem Meyton Liveticker.

(Gabriela Vognarova)