Rundenwettkämpfe 2018/2019

LG III rettet sich in letzter Minute

(Bericht des Mannschaftsführers)

Nachdem wir in der Vorrunde wegen Erkrankungen wichtige Punkte haben liegen lassen, steigerten wir uns beim letzten Duell "Letzter gegen Vorletzter" gegen Klingsmoos erheblich. Man konnte die Anspannung vor dem Wettkampf deutlich spüren, denn die Mannschaft die verlieren sollte, musste in die Bezirksliga absteigen.

Michael Jelinek begann wie immer schnell und legte vor. Seine Gegnerin Melanie Brzenskott-Baur verlor am Schluss mit einer Acht ihr Duell nur um einen Ring. Die Connie kam am Anfang einfach nicht in ihrem Wettkampf und beendete die erste Serie mit 91 Ringen. Sie konnte sich zwar  im Laufe des Wettkampfes steigern aber es reichte am Schluss nicht mehr. Der Punkt ging an Klingsmoos: 1:1.

Der Roland zeigte am Anfang ebenfalls Nerven. Ihm kamen in der ersten Serie gleich zwei Achter hintereinander aus. Auch er steigerte sich aber im Laufe des Wettkampfes und schoss über seinem Schnitt. Der punkt ging somit an Prittlbach.

Die letzte Partie musste nach einem Standdefekt  ihren Wettkampf unterbrechen, sie beendete das Match erst nachdem alle anderen fertig waren. Den Miche Zimmermann nervte dieser Ausfall zunächst sehr. Er begann mit einer 84er Serie, nahm sich aber dann zusammen, da er wusste, dass er den letzten Einzelpunkt gegen den Abstieg machen musste. Er schos dann mit einer 97er Serie aus und gewann damit sein Match um 6 Ringe.

Anschließend gab es wie bei jedem Heimkampf der Dritten  für alle Leberkas.

Letzter RWK und Abschlusstabelle: