Prittlbach - Kranzberg

Schwedeneinfall in Prittlbach

Bevor die LP2 am heutigen Mittwoch auswärts bei der HSG und die LP1 am Freitag in Karlsfeld in die Rückrunde starten, ergab sich kurzfristig die Möglichkeit zu einem Vorbereitungswettkampf: durch Reiseleiter Ralf Horneber in die heiligen Hallen von Prittlbach geleitet, kam die LP Mannschaft der Schweden Schützen Gilde Kranzberg, aktuell auf Tabellenplatz 2 in der Gauoberliga Freising zu Besuch. Mit der Aufstellung Markus Clausen, Flo Hillenbrand, Andi Kiemer und Robert Gasteiger entwickelte sich dann ein spannender und gutklassiger Freundschaftswettkampf.

Wettkampfrost ist für Markus Clausen offenbar ein Fremdwort und so stanzte er in der ersten Serie satte 94 Ringe. In Serie 3 leistete er sich leider eine kleine Schwächephase und so stand zuletzt auch aufgrund eines 7er Ausschusses 360 auf der Anzeige. Bei Flo Hillenbrand lief es ähnlich: zwar leistete er sich in Serie 1 einen 5er, erreichte aber dennoch 88 Ringe und zeigte sich darauf mit einer 93er Serie gut erholt. Leider verlor er dann etwas den Rhythmus und landete letztlich auf ordentlichen 356 – die Chance zu mehr war da. Andi Kiemer zeigte insgesamt die stabilste Leistung, leistete sich aber auch den ein oder anderen Satelliten. Nichtsdestotrotz waren seine 353 Ringe eine Leistung auf der sich in den nächsten Wochen aufbauen lässt. Schnellschütze Robert Gasteiger begann mit passablen 83 bevor er mit 90 Ringen in Serie 2 ordentlich in Schwung kam. Dies führte dazu, dass die Germanen nach 20 Schuss deutlich in Front lagen. Leider erlitt Robert ein ähnliches Schicksal wie Markus und Flo. Die Schwung ließ nach, der Vorsprung schwand – der Sieg rutschte in Schwedenhand. Bei den Schweden gab Sascha Bauer in Serie 2 und 3 richtig Gas, Jose Bonias stabilisierte sich ebenfalls, Martin Fröhlich ließ nach einem 1er in Serie 1 leider keine weiteren folgen und Christoph Hauner leistete sich auch keine Ausreißer mehr.

Fazit: Markus schießt Ringschnitt, Flo schießt Ringschnitt, Andi schießt drei Ringe über Schnitt und Robert wirkt auf dem Ergebniszettel von seinem Ringschnitt von 340 weiter  entfernt als er es tatsächlich war. So kann die Rückrunde starten!