Bundesliga-Luftgewehr Süd

Germanias Saisonbeginn

Die Bundesliga im Schatten der WM

Der Auftakt zur „Bundesliga Luftgewehr“ findet am nächsten Wochenende in der Mehrzweckhalle in Diessen am Ammersee statt. Für die Germania Prittlbach I geht es am Samstag (18.00 Uhr) gegen die Hausherren und am Sonntag (10.00 Uhr) gegen Fenken um einen guten Start in die Saison. Germania II schießt am Sonntag in Obing gegen Fürth II und Obing (Zeitplan siehe jeweils unten).

Etienne Germond steht wieder im Team der Germania

„Unsere 1. Mannschaft steht, hat diesmal Etienne Germond aus Frankreich auf der Ausländerposition und ist gegen Diessen und Fenken natürlich der Favorit“, berichtet Germaniamanager Sven Körper, der aber auch Sorgen hat: „Wir haben an den ersten Wochenenden leider Ausfälle bei unserem 2. Team zu beklagen, das als Aufsteiger in der 2. Bundesliga startet“. Mit Erich Schallmair und besonders mit Anna-Lena Geuther fehlen dort erfahrene Topschützen. Geuther startet bei der in diesen Tagen beginnenden WM in Kairo (13. bis 27.10.) mit dem Großkalibergewehr und hat dort Medaillenchancen. Aber auch das Prittlbacher Duo Martin Strempfl (Luftgewehr) und Rebecca Köck (Kleinkalibergewehr) sind in Kairo aktiv. Sie vertreten dort die österreichischen Farben.

Anna-Lena Geuther ist noch nicht dabei - Sie fährt zur WM ach Kairo

Während die einen sich im Wüstensand konzentrieren, gibt Coach Ralf Horneber die Parole für den Saisonbeginn aus: „Wir versuchen uns auf uns zu konzentrieren. Die kommenden Gegner werden auch den ein oder anderen Ausfall haben. Wer der direkte Kontrahent am Stand ist, ist letztlich zweitrangig.“ Körper, der keinen Neuzugang verpflichtet hat, schaut genau auf seine Topschützen: „Wir werden an den drei ersten Wochenenden unseren drei Ausländern jeweils eine Chance geben. Dann werden wir sehen, wo wir stehen. Das Saisonziel ist natürlich die Finalteilnahme im Februar in Ulm und für die zweite Mannschaft der Klassenerhalt.“

 

Zeitplan in Obing: