Vereinsnachrichten
Nikolausschießen 2024
Unser traditionelles Nikolausschießen war heuer wieder ein voller Erfolg. Die Organisatoren um Mannschaftsführer Markus Clausen von unserer ersten Luftpistolenmannschaft waren sehr überrascht über die hohe Beteiligung bei unserem beliebten Gesellschaftsschießen in der Vorweihnachtszeit.
Kurz vor der Siegerehrung besuchte uns auch noch St. Nikolaus mit seinem Krampus. Der Nikolaus las aus seinem goldenen Buch einige gute und schlechte Taten einiger Vereinsmitglieder vor. Im Anschluss daran verteilte er die Preise des Nikolausschießens.
Die beste Serie auf die Glücksscheibe erzielte von allen 60 Teilnehmern Jan Roberto mit 61 Punkten knapp vor Reiner Sander mit 59 Punkten und Magdalena Zenz mit 58 Punkten. Ihnen überreichte er Geschenkgutscheine von Prittlbacher Geschäften. Die nächsten beiden Preisträger Romy Koschinsky und Jochen Schippl bekamen weihnachtliche Sachpreise. Für alle weiteren Teilnehmer gab es Schokoladen-Nikoläuse.
In gemütlicher Runde und mit einem besonderen Schmankerl ließ die Schützenfamilie den Abend im weihnachtlich geschmückten Schützenheim ausklingen.
v.l. Reiner Sander, Jochen Schippl, Romy Koschinsky, Jan Roberto, Magdalena Zenz, Markus Clausen